Blog

OPML Icon Vorschläge

Über den Beitrag vom RSS Blogger bin ich auf den OPML Icon Vorschlag von Chris Pirillo aufmerksam geworden, den Vorschlag von Chris seht Ihr rechts neben dem bekannten RSS Icon. Mehr zu OPML findet ihr auf OPML.org Dikutiert über OPML Icons wird auch hier, hier und hier.

Dave Winer, dem die Welt RSS 2.0 zu verdanken hat, hat ja auch OPML "erfunden". OPML wird in Verbindung mit RSS-Feeds als Container genutzt. Nahezu alle Reader und Aggregatoren können OPML-Dateien importieren und exportieren. Es ist also quasi das Standardformat für den Austausch von Listen von RSS-Feeds.

via RSS Blogger
rss icon - opml icon vorschlag von Chris
Da mir der Vorschlag von Chris selber nicht so zugesagt, habe ich mich spontan entschlossen ein paar alternativ Vorschläge für ein OPML Icon zu machen. Diese könnt ihr nun sehen. Ich hoffe ich kann damit etwas zur Diskussion beitragen.
OPML Icons via Mediaprojekte
Download: mp-opml-icons.zip mp-opml-icons.zip (16px, 32px, 128px | png 24)

Über Feedback freuen wir uns immer, greez MP:Ole


Nachtrag:
  hier ist noch ein weiteres OPML Icon by MarkChristian360

 

5 Comments to OPML Icon Vorschläge

  1. 20.09.2006 at 7:40

    Hi,

    I was one of the designers that worked with Chris Pirillo on the proposed icon. We created a downloadable kit that you can take and create derivatives or completely new ones. It is public domain.

    http://www.opmlicons.com

    Ken

  2. 10.07.2006 at 23:43

    ich finde Nummer 7 nach reiflicher diskussion mit stefan am besten:
    sieht in allen drei grössen gut aus und drück das opml thema besser aus als ein Kreis.

  3. 10.07.2006 at 23:05

    Ehrlich gesagt finde ich den Vorschlag von Chris? ausgesprochen gut;