Blog

MP:Blog auf Platz 26 der wichtigsten 100 deutschen Business Blogs

Unsere Bloggerei war wohl nicht ganz umsonst. In der Liste von Top 100 Business Blogs werden wir auf Platz 45 26 geführt.

Sie basiert auf Technorati Statistiken über die Verlinkung und wurde vom RSS-Blogger, PR-Blogger und Ketchum zusammengestellt. Wie PR-Blogger Klaus Eck gestern ankündigte wird diese jetzt monatlich aktualisiert. Für die automatische Aktualisierung hat RSS-Blogger Siegfried die Technorati Api angezapft.

 die wichtigsten 100 deutschen Business Blogs

Eine weitere Chart-Liste für alle deutschen Blogs gibt es auf www.deutscheblogcharts.de. Um dort reinzukommen benötigen wir aber noch ca. 30 Blog Links. Auch wordpress.de hat einen "Schwanzvergleich" über die Top 100, dort sind wir auf Platz 41. Allerdings ist nicht richtig zu erkennen wie die Auswahl der Blogs gelaufen ist. Beide dieser Dienste basieren ebenfalls auf Technorati-Statistiken.

Also MP´s haut kräftig in die Tasten, damit  wir noch ein paar Ränge gut machen!

Update MP:Ole: Nach anfängliche Sprüngen von 45 auf 44 sind wir nun, wie MP:Enrico bemerkte auf Platz 26 gelandet. Nach näherer Bertrachtung komme ich zu dem Schluss das dies nun stimmen müsste, (+ – 2-3) Nach genau 11 Monaten bloggen gar nicht mal so schlecht.  5-10 Plätze sind in naher Zukunft sicher noch drin, doch dann wird es schwer.

Ich habe mal eine Top 17 Grafik aus den deutschen Blogcharts, im Bezug auf die Business Blogs generiert.

Top 17

So müsste das Rankig glaube ich eher stimmen, oder habe ich jemanden vergessen? Den größten Sprung macht Pixelgraphix mit über 250 Links im Vergleich zur Top 100 Business Liste, da nicht /log/ sondern die reine Domain, www.pixelgraphix.de zur Grundlage liegt. Was ist eigentlich mit Lummaland? Ist das nicht auch ein Buiseness Blog? Ich würde den mal mit 478 Links an Platz 6 ansiedeln…

Es ist und bleibt nur ein Technorati Link-Ranking, vergleicht man es aber mit den Counter Ergebnissen von Blogscout wird klar das die Tendenz stimmt.

4 Comments to MP:Blog auf Platz 26 der wichtigsten 100 deutschen Business Blogs

  1. 23.06.2006 at 10:49

    Jetzt sind wir mitlerweile auf Platz 26.

  2. 23.06.2006 at 1:21

    noch 29 bis zu den deutschenblogcharts

  3. 22.06.2006 at 13:43

    ach ja noch sollte man das Top 100 Business Blogs Ergebnis nicht so ernst nehmen, denn da wurde sich an der ein oder anderen Stelle wohl ordentlich verzählt. Oder wie kann Einfach Persönlich (1,046 links from 338 sites) vor Pixelgraphix (1,425 links from 439 sites) stehen. Um nur ein Beispiel zu nennen. Da muss wohl noch mal von Hand nachgezählt werden *g*

    @Schorsch das WordPress.de Ranking basiert auf den dort angemeldeten Blogs. Die Datenbank enthält 1536 Blogs.

  4. 22.06.2006 at 13:12

    na da freut sich doch das Bloggerherz :-)

  1. By on 02.07.2006 at 17:04
  2. By on 24.06.2006 at 0:52
  3. By on 23.06.2006 at 9:26