Barcamp Cologne – Pimp My Laptop Session
Neben einer Open Air Session, habe ich auf dem Barcamp Cologne auch eine kleine Notebook Pimping Session gehalten. Die Schoko-Maus hat ein etwas älteres Medion Notebook, welchem ich mittels einer handelsüblichen Bohrmaschine etwas mehr Kühlung verschaffe: Link: sevenload.com Ich danke allen für den regen Zuspruch zu dieser lustigen Harware Session.
Startschuß zum ersten Devhouse in Deutschland .. natürlich in Köln
Auf gehts zum ersten DevHouse in Deutschland. Warum habe ich darüber nicht früher geschrieben?
Neue Wasserski- und Wakeboard-Anlage in Köln
Genau genommen entsteht die neue Wasserskianlage nicht direkt in Köln sondern im Dreieck Hürth, Brühl und Eftstadt am Bleibtreusee auf dem schönen Ville-Rücken direkt am Rande der Kölner-Bucht. Bisher mussten die Kölner immer nach Langenfeld zur Wasserskianlage pilgern doch schon in 10 Tagen, genau genommen ab dem 20.07.07 gibt es auf dem Bleibtreusee eine sehr [...]
Barcamp Hamburg wir kommen
Auf nach Hamburg heißt es für Ole, Thorsten und Schorsch..
Twitter King Widget beta using Netvibes UWA
At first i wanted to write a Tutorial about how to build a UWA – ( Universal Widget Api ) Widget, but since i´m kind of short in time for this, i´ll just post the resulting Widget. This is the first beta version of a Twitter Widget. This Widget runs on Netvibes and your Google [...]
German Second Life Community Convention 2007
Vom 25. bis 27. Mai tagt in Darmstadt die Second Life Community auf der ersten German Second Life Community Convention, der GSLCC 2007. Mit im Programm sind Seminare/ Workshops und Vorträge zu den Bereichen Community, Education, Economy, Bauen, Grafikdesign und vieles mehr. Die Sprecher kommen aus allen Bereichen um und aus Second Life, Vertreter von [...]