Blog

Imagine this

Imagine ThisWAX AUDIO aka Tom Compagnoni, ist ein unabhängiger Aufnahmekünstler, aus Sydney, Australien.

Er sammelt, bearbeitet und arrangiert Audiodaten, Wortschnipsel, etc. zu Liedern. Darüber hinaus spielt er Guitarre und Perkussions.

In den letzten beiden Jahren hat WAX AUDIO zwei EPs — "WMD… and other distractions" (2004) und "Mediacracy" (2005) heraus gebracht.

Die Alben sind nicht gewerblich und Tom Compagnoni will damit keinen Profit machen. Sie sind gedacht, als künstlerische Form von Sozialkritik und als politische Satire und stehen zum Download als MP3s bereit (wahlweise in 192 kb/s oder 320 kb/s).

Eines der Lieder welches die Sozialkritik und die politische Satire in meinen Augen mit am besten zum Ausdruck bringen ist "Imagine this".

Dabei handelt es sich um "Imagine” von John Lennon, jedoch "gesungen" von niemand geringerem als dem Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, George W. Bush!

Könnt ihr euch vorstellen, Sätze wie nothing to kill or die for… and no religion too… imagine all the people… living life in peace… aus dem Munde von George W. zu hören?

Unzählige Tonschnipsel wurden von WAX AUDIO zusammengetragen und hervorragend abgemischt, zu einem Lied, welches schon in diversen Radio-Shows, auf Parties und sonstigen Veranstaltungen rund um die Erde gespielt wurde. In einigen Ländern taucht es gar in den Charts auf!

Dann, am 21. Februar 2006, meldete sich auf einmal Cal-TV im Forum von WAX AUDIO zu Wort:
Hi, I’ve done a video for Imagine This, Check it here: http://cal-tv.net/

Dieses Video ist die geniale visuelle Untermahlung des ohnehin großartigen Liedes! Schaut es euch an, es lohnt sich!

Imagine This (MP3, 192kb/s, 6.2 MB)

Imagine This (MP3, 320kb/s, 10.4 MB)

Imagine This (MOV, 31.5 MB)