Blog

King Buttons – Open Source Grafik Buttons mit Icons als psd

king_buttons_small.jpg

In meinem aktuellen Projekt, dem Sales-King (Überraschung),  habe ich einige Buttons gebaut, die ich hiermit auf die Öffentlichkeit loslasse.

Da ich eigentlich keine Ahnung von Grafik habe, war ich immer auf der Suche nach einer strukturierten Photoshop Datei (PSD), welche es mir (als Programmierer) leicht ermöglicht neue Buttons anzulegen oder Bestehende zu ändern. Wie so oft wenn man nichts findet muss man es eben selber machen.

Die psd Grafik Datei enthält Ebenen mit dem Hintergrund, dem Rand und für jeden Button Typ einen Ordner mit dem Icon und dem ungerastertem Text.

Vielleicht kann ich dem einen oder anderen hiermit einen Gefallen tun. 

English

Here are a couple of buttons i build for my current project. If you are on of those programmers who just needs to build / change buttons quickly this might be usefull to you. 

You´ll find a psd which is organized with layers for each button text and icon. The button text is currently only german but you can change those, as they are not rendered. For the Icons i used the famous FamFam Iconset which is also open available.

 

King Buttons

king_buttons_big open source buttonsEach psd file contains a layer for backgroundcolor, the button outline/border and a folder for each button type whith text and icon separated.

King Buttons Big: 

Size: 175px X 40px 

Icon Size: 22px 

King Buttons Small: 

Size: 100px X 25px

Icon Size: 16px

License: Do with it what you want, and let me know if you like it. 

Download:

king_buttons_v1.0.zip king_buttons_v1.0.zip (75.38 KB 05.12.2006 12:16)
 

3 Comments to King Buttons – Open Source Grafik Buttons mit Icons als psd

  1. Bartmatzel's Gravatar Bartmatzel
    29.01.2008 at 19:04

    Super klasse das Ganze!! Sowas hab ich gesucht :))

  2. 13.12.2006 at 14:46

    Kann man die einfach nutzen oder muss ich die Quelle angeben woher ich die habe?

    Sonst ist es eine weitere möglichkeit von der masse abzuheben. denke nicht das sehr viele Leute die Haben werden .

    Danke

  3. 13.12.2006 at 13:23

    Wollte nur sagen, das es klasse Buttons sind :) Grüße

  1. By on 25.07.2009 at 17:00