Blog

Ich seh nur noch SalesKing

Warum ist hier so lange nichts passiert??

Wir machen ein Startup!!! 

Ole, ich und ein (noch) ungenannter Dritter haben  uns im Oktober letzten Jahres dazu entschlossen ein von mir vor ca. zwei Jahren initiiertes Projekt zu neuem Leben zu erwecken … den SalesKing …  eine webbasierte Software zur Verwaltung von Rechnungen / Kunden / Produkten und mehr.

Wer jetzt denkt der SalesKing war zu diesem Zeitpunkt schon begraben, irrt. Er war nur leider eines von vielen Projekten und bekam einfach nicht die Liebe die er verdient hatte.  Wir nutzen diese erste Version noch immer noch, doch erwarten schon ungeduldig die Auferstehung in neuem Gewand.

Die erste Version wurde von mir in php mit dem CakePHP Framework programmiert, doch genau da lagen die Gründe warum ich es nie veröffentlicht habe. Das Qualitätsmanagement in Bezug auf automatisiertes Testen ist einfach besch… Es gibt in PHP-Programmierer-Kreisen einfach keine ausgeprägte Testkultur und somit lassen die verfügbaren Tools schwer zu wünschen übrig. In der neuen Version setzten wir deshalb auf RubyOnRails.

Nach 4 Monaten kommen wir nun der privaten Beta Phase immer näher. Trotz dem zeitlichen Druck werden wir versuchen wieder etwas mehr zu bloggen und euch natürlich über den SalesKing auf dem neuesten Stand halten.

1 Comment to Ich seh nur noch SalesKing

  1. 08.03.2008 at 10:39

    Sicher zu spät, aber ich hätte mal einen Blick auf Symfony geworfen… das Testsystem ist nämlich sehr durchdacht und lässt eigentlich kaum Wünsche offen.
    http://www.symfony-project.com

    Viel Erfolg mit eurem Projekt.

  1. By on 03.05.2008 at 19:27