Blog

Yahoo Maps v3 veröffentlicht

Nachdem diverse Map-Anbieter ihre Satelliten Karten in Deutschland auf den Weg gebracht haben zieht nun auch Yahoo Maps nach. Die Yahoo Maps gab es bisher nur in den USA und Canada, nun wurde auch der Rest der Welt freigeschaltet. Die Auflösung der Satellitenbilder kommt außerhalb Amerikas jedoch nicht an die der anderen Anbieter heran. Interessant für Webentwickler ist jedoch, das mit Yahoo Maps nun ein weiterer Anbieter neben Google Maps mit einer offene Entwickler API auf dem deutschen Markt ist. Mehr hierzu auf dem Developer Center von Yahoo Maps.

Yahoo Maps

Neben Yahoo Maps gibt es nun folgende Anbieter im Web mit Satteliten- oder Luftaufnahmen von Deutschland.

  • Google Maps (mittlere – hohe Auflöung / Satellitenbilder )
  • GoYellow Maps (hohe Auflöung / Satellitenbilder & Luftaufnahmen)
  • ASK Map (hohe Auflöung)
  • Google Earth (hohe Auflöung / Satellitenbilder & Luftaufnahmen)
  • Flash Earth (eine kombination aus Google Maps und Windows Local Live)

Ich hoffe ich habe keine Vergessen 😉

1 Comment to Yahoo Maps v3 veröffentlicht